Hurra, an der Waldhof-Grundschule gibt es seit dem Schuljahr 2017/18 einen Schulchor!

Seit Beginn des Schuljahres 2017/ 18 bietet die Waldhof-Grundschule wöchentlich eine Chor-AG an. Sie wird im Moment vor allem von Drittklässlern besucht. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier Lieder, die sich vor allem an den Jahreszeiten orientieren, aber auch Bewegungs- und Spaßlieder werden einstudiert. Das Singen unterstützt spielerisch die Sprachförderung, macht Spaß und fördert die Gemeinschaft.

Viele Chorkinder sagen, dass sie es toll finden, viele neue Lieder kennenzulernen. Azra (3b)  findet es z. B. gut, dass sie beim Singen ihre „Gefühle raus lassen“ kann. Mia (2b) sagt, dass Singen einfach „gut tut“.

Bei der Eröffnung des Adventsbasars am 30. November 2017 trat der Chor mit dem Lied „Rudolf hat es eilig“ zum ersten Mal auf.