Großartiger Besuch vom Igelnest

Vor und nach den Herbstferien hatten wir auf dem Waldhof und auf dem Luzenberg Besuch von Frau Popp aus dem Igelnest. Frau Popp brachte eine tolle Power- Point Präsentation rund um das Thema Igel mit. Alle Kinder hörten aufmerksam, interessiert …

Musikalisch ins neue Schuljahr

Die Klasse 3c hat diese Woche mit dem Programm MUS-E® gestartet. MUSE-E ist ein internationales Programm, das Kinder durch die Künste sensibilisiert. Die Aussage „Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen“., von Lord Yehudi Menuhin, …

Friedensstifter goes Hollywood ;-)

Am 7. Oktober war es endlich soweit und ein Fernsehteam (tsm- Video) kam zu uns an die Schule, um unsere großartigen Friedensstifter zu filmen. Unser Konzept der Friedensstifter wurde für einen Lehrfilm zum Thema Respekt ausgewählt. Die Schülerinnen und Schüler …

Verdächtiges Ansprechen

Am Donnerstag, den 05.03.2020, fand um 18:00 Uhr an der Außenstelle Luzenberg eine Veranstaltung der Polizei über verdächtiges Ansprechen statt. Zwanzig Eltern hörten interessiert Frau Ambacher vom Polizeipräsidium Mannheim zu. Sie ermutigte Eltern, die aus Angst ihre Kinder jeden Tag …