Wir werden Chefköche!

Im Sachunterricht hat die Klasse 3b mit der tollen Hilfe und Unterstützung von Frau Seydlitz den aid- Ernährungsführerschein durchgeführt. Bei jeder Einheit trugen wir Schürzen und Kochmützen. Wir haben viel mit Kater Cook zusammen über das Kochen gelernt. An Gruppentischen haben wir lustige Brotgesichter, knackiges Knabbergemüse, leckeren Nudelsalat und einen tollen Schlemmerquark nach Rezept zubereitet. Uns wurden die Küchengeräte, die Hygieneregeln, der Krallen- und der Tunnelgriff und natürlich das Tischdecken gezeigt. Für die Abschlussprüfung haben wir die Klasse 1a eingeladen und für sie die Tische gedeckt und gekocht. Wir haben uns immer riesig auf die Kochstunden gefreut und sehr viel gelernt. Am Ende haben wir alle die Prüfung bestanden und unseren aid- Ernährungsführerschein erhalten.

Liebe Frau Seydlitz, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

Die Chefköche aus der Klasse 3b