Waldausflug der vierten Klassen

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten alle vierten Klassen im Herbst den Käfertaler Wald. An der Waldpforte angekommen bekamen die Schülerinnen und Schüler der Waldhofgrundschule mit Außenstelle Luzenberg eine auf die Schwerpunkte der Einheit zugeschnittene Führung von je einem erfahrenen Waldpädagogen. Dabei konnten die Kinder nicht nur viele Fragen stellen, sondern hatten zudem die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und Tiere und Pflanzen zu sammeln und zu bestimmen. Ziel war es dabei, den Kindern die Schönheit unserer Heimat nahezubringen und sie für die Erhaltung dieser zu sensibilisieren. Dabei stand die Freude und Faszination in der freien Natur an erster Stelle. Nach der getanen „Arbeit“ konnten die Kinder und Lehrer bei einem leckeren Frühstück an der frischen Luft durchatmen, bis sich alle dann wieder auf den Heimweg zur Schule machten.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal herzlich bei Herrn Dr. Marco Ieronimo

sowie Herrn Hoffmann für die kompetente und interessante Führung bedanken.