Besuch des internationalen Kinderfilmfests in Mannheim

2 Schüler berichten über den Ausflug ihrer Klasse zum internationalen Kinderfilmfest in Mannheim:

Wir waren am Montag, den 13.11.17 mit der Klasse im Kino im Stadthaus und haben den Film DER FALL MÄUSERICH gesehen.
Im Film ging es um Meral, ein Mädchen das in eine neue Schule gekommen ist und am Anfang keine Freunde hatte. Als sie aber in der neuen Wohnung eine Maus gefunden hat, hatte sie jemanden zum Spielen. Deshalb hat sie die Maus bei einem Ausflug ihrer Klasse mitgenommen obwohl es verboten war.
Beim Spazieren im Wald wollte sie ihre Maus eine Minute frei lassen und da ist eine Eule gekommen und hat die Maus geschnappt.
Dann sind alle ihre neuen Freunde nachts in den Wald gegangen um nach der Maus zu suchen. Obwohl sie nur die Knochen finden konnten, hatte Meral jetzt neue Freunde.

von Angeliki 3a

Die 3a ging mit der benachbarten Klasse 3b in den Film DER FALL MÄUSERICH.
In dem Film ging es um ein Mädchen und um eine Maus. Die Maus hieß Piepiep.
Piepiep wurde von einer Eule entführt. Dann sind 4 Freunde nach Piepiep suchen gegangen. Aber Piepiep wurde schon von einer Eule gefressen. Aber einer der Freunde hatte sehr viel Erfahrung. Und sagte, dass es ein Eulengewölle gibt, da sind die Knochen von Piepiep drin.
Sie haben das Eulengewölle mitgenommen und haben die Knochen rausgeholt.

von Manuel 3a