Handball macht Spaß!

Am Donnerstag,20.10.2016 fand an unserer Schule der Handballaktionstag statt, der wie in den vergangenen Jahren wieder hervorragend von der Handballabteilung des SV Waldhofs vorbereitet und organisiert wurde. An diesem Vormittag wurden die Zweitklässler spielerisch an Abläufe und Bewegungen des Handballs herangeführt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es in Kleingruppen an die unterschiedlichen Stationen. Unter Anleitung der Jugendtrainer konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und erste Übungsformen mit und ohne Handball testen. Es zeigte sich schnell, wie sehr die Kinder mit viel Spaß, Freude und Einsatz bei der Sache waren und die Begeisterung für den Handballsport wurde bei allen Kindern geweckt. Das Ziel, die Kinder im Grundschulalter für das Handballspiel zu begeistern hat Dank des tollen Engagements der Handballabteilung des SV Waldhofs hervorragend geklappt. Am Ende gab es für jede 2. Klasse eine kleine Siegerehrung mit einer Urkunde und Buttons für jedes Kind. Die Kinder haben sich mit schönen Briefen und leckerer Schokolade bei den vielen Helfern an diesem Vormittag für den tollen Handballtag bedankt.

Vielen herzlichen Dank dem Verein und allen freiwilligen Helfern für diese tolle Aktion.

handball3 handball4
handball1 handball2handball5