Frederick – Woche: Lesungen an der Waldhofgrundschule

Im Rahmen der Frederick- Woche unter dem Thema“Aus aller Welt-Ich,du,wir“ fanden von Dagmar Chidolue und Reiner Engelmann jeweils zwei Lesungen an der Waldhofgrundschule und Luzenbergschule statt.
Dagmar Chidolue las aus ihrem Buch „Millie in Afrika“ den Klassen 1b, 2b, 1c, 1d und 2d vor.
Reiner Engelmann las aus seinem Buch „Schulgeschichten aus aller Welt“ den Klassen 3a, 3c, 4b, 3d und 4d vor.
Die Kinder stellten den Autoren viele Fragen zu deren Leben als Autor, zur Entstehung ihres Buches und zu ihrem Verdienst an einem Buch.
Die beiden Autoren beantworteten die Fragen geduldig und kompetent. Für die Kinder war wichtig, ob die Geschichten wirklich stattfanden  oder im Kopf entstanden sind.
Frau Chidolue erklärte den Kindern, dass sie das Land Afrika bereist hatte bevor sie ihr Buch schrieb.
Herr Engelmanns Geschichten beruhen auch auf Recherchen und eigenen Erlebnissen, die er in seinen Büchern wiederspiegelt.
Die Kinder nahmen die Lesungen interessiert und positiv an.
img_2927 img_3125
img_3109 img_3078 img_3045 img_2945