Earth-Choir-Kids- Konzert auf der BuGa mit dem Liedermacher Reinhard Horn

Vor Wochen hatten wir im Chor angefangen, fünf Lieder des Liedermachers Reinhard Horn für die Bundesgartengartenschau einzuüben. Alle Lieder beschäftigen sich mit den Themen Umweltschutz und weltweitem Klimaschutz. Unsere absoluten Lieblingslieder wurden „Im Namen der Kinder“

„No planet B“

Am 11. Juli 2023 war es endlich so weit. Wir fuhren in Begleitung mit Frau Seyler, Herrn Raddatz und Frau Heimbücher mit dem Bus auf die BuGa. Nach einer längeren ausgiebigen Frühstückspause im Zuschauerraum der Hauptbühne kam endlich Herr Horn, um uns einzusingen und mit uns die Lieder kurz anzusingen.
Um 11 Uhr begann das Konzert „Earth-Choir-Kids“ ( www.earth-choir-kids.com), an dem sich mindestens fünf weitere Mannheimer Grundschulen beteiligten. Wir hatten extra unsere Schul-T-Shirts angezogen, aber leider fand das Konzert nicht auf der Bühne, sondern im Zuschauerraum statt.
Dennoch war es toll, mit so vielen Kindern und Herrn Horn gemeinsam die Lieder zu singen. Als Zugabe sangen wir „Im Namen der Kinder“.
Nach dem Konzert fuhren wir mit der Seilbahn in den Luisenpark. Frau Seyler hatte eine tolle Idee:
Wir probierten den Barfuß-Pfad – natürlich barfuß – aus. Der Ausflug endete mit einer kurzen Wasserschlacht im Luisenpark, bevor wir dann bei der großen Hitze wieder zurück zur Schule fuhren.