Friedensstifter goes Hollywood ;-)

Am 7. Oktober war es endlich soweit und ein Fernsehteam (tsm- Video) kam zu uns an die Schule, um unsere großartigen Friedensstifter zu filmen.

Unser Konzept der Friedensstifter wurde für einen Lehrfilm zum Thema Respekt ausgewählt. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen durften Streitsituationen nachspielen und anschließend zeigen wie die Friedensstifter an unserer Schule einen Streit klären in der Friedensstifterecke.

Nach den anstrengenden, aber auch schönen Dreharbeiten wurden unsere Friedensstifter noch interviewt.

Wir sind schon sehr gespannt auf den fertigen Film.

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Friedensstifter für ihre professionelle Arbeit.

Es war sehr schön für Frau Weich und Frau Schmaler, die Kinder bei den Dreharbeiten zu beobachten und zu sehen wie sie das Konzept der Friedensstifter nach außen vorgestellt und vorgelebt haben.