Halt – hier muss ich stehen bleiben!

Unsere jetzigen Erstklässler wurden am 26.11.2019 von der Polizei besucht. Bei einem kleinen Theaterstück in der Turnhalle mit einer „Undercover-Polizistin“ getarnt als Putzfrau, die beim Überqueren der Straße alles falsch macht, was man falsch machen kann, erfuhren die Kinder was beim Überqueren der Straße für Gefahren bestehen. Gleichzeitig lernten sie in der Theorie das richtige Überqueren der Straße.

Danach ging es an die Praxis. In kleinen Gruppen gingen die Kinder mit den Polizisten auf die Straße und durften das gelernte Wissen erproben. In Zweiergruppen gingen die Kinder an die Straße, blickten in die parkenden Autos, sagten den Spruch „Halt – hier muss ich stehen bleiben“ und sobald kein Auto kam überquerten sie stolz die Straße. Das haben alle sehr toll gemacht!