Mit Spiel und Spaß durch Europa

Am 28. Juni feierte die Waldhofschule mit Außenstelle Luzenberg bei strahlendem Sonnenschein ihr diesjähriges Sommerfest. Es stand unter dem Motto „Mit Spiel und Spaß durch Europa“.

Das Fest begann um 15 Uhr mit der gemeinsamen Eröffnungsfeier auf dem Lehrerparkplatz. Die vierten Klassen und der Schulchor sangen gemeinsam das Lied „Kleine Europäer“ von Rolf Zuckowski. Dazu schwenkten sie selbst gebastelte Fähnchen. Anschließend begrüßten die Schulleiterin, Frau Walz-Kurz, und einige Schüler und Schülerinnen die Eltern und Gäste in den verschiedensten Sprachen. Danach wurde der neue Schulsong, den die 4. Klässler mit Hilfe der Musikerin und Songwriterin Katia Belley kreiert haben, uraufgeführt getreu dem Motto „Ich + Du = Wir – Das ist unser Motto hier. Die Luzis und die Waldis, das sind wir, eine gute Crew, ein tolles Team.“

Schließlich eröffnete Frau Walz-Kurz die liebevoll gestalteten Spielestationen wie z.B. Torwandschießen (für Großbritannien), Pizza auf Bobby Cars ausfahren (für Italien), Gummistiefel-Weitwurf (für Finnland), Kastagnetten basteln (für Spanien). Die Kinder bekamen eine Laufkarte und nach sieben absolvierten Stationen gab es einen kleinen Preis.

Viele Eltern hatten schon im Vorfeld mit ihren Kuchen- und Essensspenden zum Gelingen des Festes beigetragen. Auch beim Verkauf zeigten viele Eltern großes Engagement.

Insgesamt war eine entspannte Atmosphäre spürbar.