Wir begrüßen die Ersties

Am Freitag, den 14. September war es endlich soweit. Stolz und auch etwas aufgeregt kamen die neuen Erstklässler an der Waldhofgrundschule an und waren schon ganz gespannt, was sie wohl erwartet.

In unserer Turnhalle wurden sie gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten von den Lehrerinnen und Schülern unserer Schule begrüßt. Unsere Konrektorin Frau Schmaler führte zusammen mit den beiden Viertklässlern Luigj und Tuana durch das Programm und hieß die Schulanfänger willkommen. Jede zweite Klasse hatte einen tollen Programmpunkt einstudiert, mit welchen sie den Ersties zeigten, was man in der Schule so alles lernt. Da wurde gesungen und musiziert und alle Beträge wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt. Dann war der Zeitpunkt gekommen, wo die Erstklässler ihren Lehrerinnen vorgestellt wurden und gemeinsam mit ihnen in ihr neues Klassenzimmer gingen, um dort ihre erste richtige Schulstunde zu absolvieren.

Die Wartezeit konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen vertreiben, welche von den Viertklässlern vor der Turnhalle verkauft wurden.  Der Erlös kommt dem Landschulheimaufenthalt der beiden Klassen zugute. Hier ein großes Dankeschön an alles Spender!

Alle Lehrerinnen und Kinder der Waldhofgrundschule wünschen unseren Ersties einen tollen Start an unserer Schule!