Besuch der Großbäckerei

Am 15.3.2018 besuchten wir, die Klasse 3b, die K&U Bäckerei. Als wir ankamen begrüßte uns schon ein großes Schild: Heute begrüßen wir die Klasse 3b von der Waldhofgrundschule in unserem Hause. Danach wurden uns die Regeln erklärt und wir zogen uns weiße Kittel an und rote Hauben für den Kopf. Ein Bäcker hat uns dann tolle Tricks beim Backen gezeigt und wir durften unsere eigenen Brezel und Brötchen backen. Anschließend haben wir eine Führung durch die Bäckerei und Konditorei bekommen. Alles wurde uns erklärt und wir haben aufmerksam zugehört. Das war total spannend. An manchen Stationen bekamen wir leckere Teilchen zum Probieren. Am Ende sahen wir noch einen schönen Film über die Bäckerei und aßen leckere Kuchen und Quarkbällchen. Vollgepackt mit unseren selbstgebackenen Teilchen sind wir dann wieder zur Schule zurückgefahren.

Mmmmmmh war das ein leckerer Ausflug!