Integrativer Schulcampus

Unsere Schule nimmt mit verschiedenen Projekten an dem Mannheimer Entwicklungsplan Bildung und Integration teil.  Alle Projekte sind Angebote, die finanziell durch das Kultusministerium des Landes Baden-Württemberg und vor Ort durch den Fachbereich Bildung, Abteilung Bildungsplanung /Schulentwicklung unterstützt werden.

Folgende Projekte haben bisher stattgefunden:

Elterncafe, Museumsbesuch, Länderprojekt „Das sind wir“.

Elterncafe

IMG-20160504-WA0020 IMG-20160504-WA0011

„Das sind WIR“

Im Rahmen unseres Projekts Interkulturelle Bildung haben die Schüler/innen gemeinsam mit einer Studentin Länderinformationen erarbeitet und präsentiert. Auf einer Weltkarte sind die Länder zu sehen, die an unserer Schule vertreten sind.

Dazu einige Bilder, die die Kinder bei der Erarbeitung und der Präsentation der Ergebnisse zeigen.

Im Anschluss fand ein riesengroßes internationales Buffet von und für die Kinder statt.

IMG_0971 IMG_0965 IMG_1036 IMG_0875

Reiss- Engelhorn-Museen, Weltkulturen