Musikalisch ins neue Schuljahr

Die Klasse 3c hat diese Woche mit dem Programm MUS-E® gestartet. MUSE-E ist ein internationales Programm, das Kinder durch die Künste sensibilisiert. Die Aussage „Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen“., von Lord Yehudi Menuhin, dem Gründer von MUS-E, steht im Mittelpunkt des Programms.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis endlich Cris Gavazzoni, Musikerin in Deutschland im Bereich Drums & Percussion, zum ersten Mal gemeinsam mit ihnen Musik machen würde. Mit ihrer Professionalität, ihrem Humor und viel Fingerspitzengefühl für die Kinder konnte Cris alle direkt in ihren Bann ziehen. Alle machten begeistert und mit viel Ausdauer mit.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn es nächste Woche weitergeht!

Nur mit der Unterstützung von Oguzhan Alan, der Alan Holding GmbH Mannheim und Jochen Hecht, ehemaliger deutscher Eishockeyspieler in der National Hockey League und in der deutschen Eishockey Liga, war es möglich, dieses wundervolle Programm an unsere Schule zu holen. Dafür ein riesengroßes Dankeschön des gesamten Kollegiums und natürlich von den Kindern.