ICH+DU=WIR

Nach den Herbstferien war es wieder soweit. Unsere Projektwoche unter dem Thema: „Ich+Du=Wir“ startete. In den Klassen lernen die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken kennen und schätzen, das Loben anderer Kinder und auch in Gemeinschaft stark zu sein. Benimm ist in sowie die Stopp-Hand waren wieder großes Thema und sollen weiterhin in unserem Schulalltag integriert und gelebt werden – wir begrüßen uns gegenseitig, wir sagen Tschüss wenn wir auseinander gehen und sagen Bitte und Danke. Bei Stopp ist Schluss! Wenn ein Kind etwas nicht möchte und „Stopp“ sagt höre ich sofort auf und lasse es in Ruhe.

Zum Abschluss gestalteten Alle Schülerinnen und Schüler Puzzleteile, die zusammengefügt eine große Gemeinschaft ergeben.

Miteinander leben, voneinander lernen.

An unserer Schule lernen, lachen und leben wir zusammen,
und das macht uns stark: Jetzt und für die Zukunft!