Vorlesen im Kindergarten

Am 5.12.2018, ein Tag vor Nikolaus, ist die Klasse 4b in das Kinderhaus St. Franziskus gegangen. Dort haben sich die Kinder in Gruppen aufgeteilt und sind in die 4 Kindergartengruppen gegangen. Die Kindergartenkinder saßen schon ganz gespannt im Morgenkreis. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben die Kinder aus der Klasse 4b abwechselnd das Buch Nils und der Nikolaus vorgelesen und die schönen Bilder gezeigt.

Wie kommt der Nikolaus eigentlich und bringt die Geschenke? Kommt er auf dem Motorrad? Oder kommt er im Schlauchboot? Kommt er auf einem Besenstiel oder mit der Seilbahn?

Ganz schnell war den Kindergartenkindern klar: der Nikolaus kommt mit dem Schlitten!

Am Ende des Vorlesens haben alle zusammen noch ein schönes Lied gesungen und die Kinder aus der Klasse 4b haben kleine Weihnachtstaschen an die Kinder aus dem Kindergarten verteilt.

Das war ein schönes Erlebnis!