Unsere tollen Juniorhelfer 2018/2019

Nach den Sommerferien ging die Ausbildung für die neuen Juniorhelfer aus den 4. Klassen weiter. 25 zuverlässige und hilfsbereite Mädchen und Jungen haben sich als Juniorhelfer ausbilden lassen. In der Ausbildung haben sie gelernt kleine Wunden zu versorgen, einen Notruf abzusetzen, die stabile Seitenlage durchzuführen und wie man sich bei einem Notfall richtig verhält.

Außerdem haben sie gelernt als Team zusammenzuarbeiten und in der Schule zu helfen. Ein Teammanager teilt jeden Tag die Kinder ein und sagt Ihnen, ob sie der Tröster, der Bodyguard, der Protokollant oder das Kind mit Rucksack und Kühlbox sind.

In den Pausen haben sie viel zu tun und es ist immer großartig zu sehen mit viel Leidenschaft und Engagement die Kinder ihren Job als Juniorhelfer machen.

Es ist schön, dass wir an der Schule so tolle Juniorhelfer haben, die jeden Tag aufs Neue mit dem Motto:

NIEMAND IST ZU KLEIN UM HELFER ZU SEIN!

ihren Dienst als Juniorhelfer antreten.

Ein großes Dankeschön an euch!