Ich-Du-Wir-Woche

Unsere Projektwoche zum Thema „Ich-Du-Wir“ war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Zunächst setzten sich alle Kinder mit dem Thema „Ich“ auseinander. Hierbei wurden eigene Stärken und Talente herausgearbeitet. In den folgenden Tagen wurde das „Ich“ um den Aspekt „Du“ ergänzt.Was finden wir am anderen toll? Welche Eigenschaften sollte ein Kind haben, um ein guter Freund zu sein?

Im Anschluss wurde das „Wir“ genauer unter die Lupe genommen.Wir überlegten gemeinsam, was wir uns für unsere Klassen und unsere Schule wünschen, damit wir alle uns wohl fühlen und gerne zur Schule gehen.

Wichtige Regeln, sowie die „Stopp-Hand“  und das „Benimm-Ist-In-Herz“ wurden besprochen und aufgefrischt.

Jeden Tag begannen und beendeten wir mit unserem „Brückenlied“.

Am Ende der Projektwoche wurden unsere Ergebnisse mit allen Klassen feierlich in der Turnhalle besprochen und präsentiert.

Unser gemeinsames Kunstwerk- eine Brücke, die alle Kinder aller Klassen verbindet- kann man sowohl im Haupthaus als auch in der Außenstelle bewundern.