Grundschulcup beim Mannheimer Wassersportverein Sandhofen

Am Freitag machte sich die Schulmannschaft um 7.30 Uhr auf zum Wassersportverein nach Sandhofen. Als wir angekommen sind wurden wir begrüßt und gleich schon in Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe durfte zum Schocken in die Turnhalle, die 2. Gruppe zum Basketball in die Turnhalle und die 3. Gruppe hat das Kanufahren auf dem Altrhein geübt. Danach wurden die Gruppen getauscht und es fanden noch 2 Disziplinen (Geschicklichkeitsparcours und die 800m Läufe) statt. Beim Kanufahren hat es nicht lange gedauert und einzelne Kinder sind mit ihren Booten baden gegangen. Zum Glück hatten wir alle Wechselkleidung dabei. Herr Barembruch hat einen sensationellen 1500m Lauf gemacht und einen tollen 2. Platz geschafft. Wir haben ihn natürlich super angefeuert. Nach der Mittagspause und einem leckeren Eis fanden dann die kleinen Wettkämpfe auf dem Wasser statt. Frau Moders und Toni waren ein tolles Team im K2. Leider sind sie kurz nach dem Start ins Wasser geplumpst. Auch Frau Karlovic und Frau Schmaler haben sich als Team im K2 versucht. Umgekippt sind sie zwar nicht, aber an der Orientierung und Steuerung müssen sie noch etwas üben.

An diesem Tag hatten wir auch noch das Glück Max Lemke (Weltmeister im Kanu) zu treffen und ihm beim Training zu beobachten und eine Autogrammkarte zu bekommen.

Am Ende gab es noch eine schöne Siegerehrung und wir haben einen tollen 2. Platz belegt.

Das Kanufahren hat sehr viel Spaß gemacht und hoffentlich werden wir noch einmal Kanufahren.

Wir waren ein tolles Team!