Unser internationales Frühstück

Kurz vor den Osterferien war es wieder soweit und die ganze Schule hat gemeinsam gefrühstückt. Im Musikzimmer war ein riesiges Buffet aufgebaut. Damit man wusste aus welchem Land das leckere Essen kam, hingen die Flaggen der jeweiligen Länder an den Tischen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich den Eltern, die für das internationale Frühstück Spezialitäten aus ihrem Heimatland gekocht, gebacken und zubereitet haben.

GANZ HERZLICHEN DANK!

Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis so viele unterschiedliche Spezialitäten kennenzulernen. Jede Klasse durfte dann mehrmals mit ihren Tellern an das leckere Buffet und sich das eigene Essen auswählen. Am Ende waren alle ganz schön satt und es sind sich alle einig: Wir freuen uns schon auf das nächste internationale Frühstück!

Auch auf dem Luzenberg konnten die Kinder und Lehrerinnen aus einer Vielzahl von Gerichten der Ursprungsländer unserer Schülerinnen und Schüler auswählen. Das Buffet kam gut an. Wie letztes Jahr wurden am Ende noch die Schülerschaft und Lehrer der Justus von Liebig Berufsschule eingeladen. Dies übernahmen die Viertklässler. Dabei fand ein positiver Kontakt zwischen Groß und Klein statt und beim Essen konnte miteinander gesprochen werden.