Wir präsentieren den Findefuchs

Am Ende der Frederick-Woche präsentierte jede Klasse einer anderen Klasse ihr Buch, das sie in der Woche gelesen haben.

Die Klasse 2b hat das Buch „Der Findefuchs“ von Irina Korschunow gemeinsam gelesen und viele schöne Sachen zu dem Buch bearbeitet.

Am Freitag, 28.10. kam die Klasse 4a und 4b zu uns ins Klassenzimmer. Wir waren sehr aufgeregt, da wir vor den Kindern aus den 4. Klassen unseren Findefuchs präsentieren durften.

Zu Beginn der Präsentation haben wir kurz das Buch mit dem Titel, Autorin, Seitenzahl und den tollen Bildern vorgestellt. Danach wurde jedes einzelne Kapitel aus dem Buch frei vorgetragen und den Kindern aus den 4. Klassen präsentiert. Im Anschluss haben wir erzählt warum uns das Buch so gut gefallen hat und wir haben zum Schluss noch unsere selbstgemalten Bilder zum Findefuchs vorgestellt.

find3

Am Ende unserer Präsentation bekam jedes Kind aus den 4. Klassen und die Lehrerinnen natürlich auch einen kleinen Findefuchs aus Papier geschenkt.

Uns hat das Buch gefallen, weil der Findefuchs eine neue Familie gefunden hat und die Füchsin den kleinen Findefuchs in jeder Situation beschützt hat. Es hat uns auch gefallen, weil es spannend war und viele schöne Bilder hatte.

Am Ende der Frederick- Woche können wir sagen, es war toll gemeinsam ein Buch zu lesen und es am Ende vor einem Publikum zu präsentieren.
find1 find2